Suchfunktion
Tagesablauf eines Gefangenen
Früh morgens werden die Gefangenen geweckt und es gibt Frühstück, welches in der Zelle eingenommen wird. Nach dem Frühstück werden die zur Arbeit eingeteilten Gefangenen von den Justizvollzugsbeamten in den Arbeitsbetrieb begleitet. Gefangene, die nicht arbeiten, bleiben in ihrer Zelle. Die Gefangenen arbeiten in der Regel ca. 7 Stunden täglich. Die Arbeit wird unterbrochen durch ein kurzes so genanntes ,,Arbeitsfrühstück“, das im Arbeitsbetrieb eingenommen wird, sowie durch die etwas längere Mittagspause, zu der die Gefangenen wieder in ihre Zellen gebracht werden.
Unterbrechungen des Tagesablaufs der Gefangenen ergeben sich durch Besuche, Termine mit Anwälten oder Drogenberatern sowie durch Gespräche mit dem Sozialarbeiter, Arzt- und Zahnarztbesuchen usw.
Die Gefangenen haben die Möglichkeit, eine Stunde täglich im Freien zu verbringen, sofern es die Witterung zulässt oder sich zu festgelegten Zeiten in den Freizeitraum zu begeben, um sich mit anderen Gefangenen unterhalten zu können.
Nach Ende der Freizeit werden alle Gefangenen wieder in ihre Hafträume verbracht, wo sie hinter verschlossenen Türen auf den nächsten Tag warten.